Unsere Philosophie

Die Idee von bf-zone entspringt einerseits meinem Interesse und der intensiven Auseinandersetzung mit dem Medium Kunst als auch deren Ausstrahlung auf unsere Umwelt.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Bildhauer und Künstler ist es mein Anliegen sensible Punkte und Orte unserer Umwelt hervorzuheben und gemäß ihrer Funktion ästhetischen Ansprüchen gerecht werden zu lassen.

Dieser Zugang erlaubt mir eine sensible Annäherung an Probleme in puncto Raum und Umwelt sowie deren Umsetzung sowohl bezüglich ihres funktionellen Gebrauchswertes als auch ihres ästhetischen Anspruchs.

Diese daraus resultierende Flexibilität beschränkt sich nicht nur auf den Umgang mit Raum und Materialien sondern beinhaltet auch die Rücksichtnahme und Behandlung persönlicher Vorstellungen und Wünsche seitens der AuftraggeberInnen.